Gregorianischer Choral

De Angelis – Von den Engeln

mit Dr. Krystian Skoczowski, Inge Böhle

Der Gregorianische Choral begleitet das geistliche Leben der Kirche von den ersten Jahrhunderten an bis zum heutigen Tag. Die Kraft seiner Melodien verleiht dem Gebet eine hohe Feierlichkeit und ermöglicht Sängern und Hörern eine ganz eigene geistliche Erfahrung der Gottesnähe.
In diesen Einkehrtagen sollen Gesänge von den Engeln betrachtet werden. Sie singen von den Chören der Engel, deren Gesang den Himmel erfüllt, und von der Nähe der Engel zu den Menschen als Boten Gottes in der Welt.
Die Tage des Seminars erhalten ihre Form und Ausrichtung durch den gemeinsamen Gesang des Stundengebets (in deutscher Sprache nach dem EG) in der Klosterkirche.

Das Seminar richtet sich an Frauen und Männer, die Freude am liturgischen Gesang haben. Erfahrungen als Chorsänger(in) sind von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt.

Beginn: 29.08.2024 / 17 Uhr
Ende: 01.09.2024 / 13 Uhr
Kosten: 290€ EZ / 260€ DZ (Kurs inkl. Übernachtung)

• telefonischer Kontakt: 05657423