Fastenwoche – Martina Heiland

Fastenwoche mit Martina Heiland

Zeit für Ruhe -Zeit für Stille. Atemholen und nicht hetzen. In vielen Kulturen und Religionen sind Fastenzeiten bekannt als eine Form der inneren Reinigung und der inneren Vorbereitung.

Die sich an die Fastenwoche anschließende Adventszeit ist seit alters her eine Fastenzeit, eine Vorbereitungszeit auf das Kommen Jesu. Dieser Aspekt ist in unseren volkstümlichen Bräuchen rund um die
Adventszeit ganz untergegangen. Wir wollen uns gemeinsam mit dem Fasten auch für den Advent öffnen. Das Leerwerden und die innere Reinigung als natürlicher Prozess wird durch das vollständige Verzichten auf feste Nahrung unterstützt. Es kommt zu einer Regulation des Stoffwechsels, geistige Energien werden frei, die zur Neuorientierung eigenen Lebens genutzt werden können Wo komme ich her? Wo stehe ich? Wo geht mein Weg weiter? Was ist uns von ganz woanders her gesagt und verheißen? Diesen Fragen wollen wir nachgehen und versuchen, Antworten zu finden. Während dieser
Tage ernähren wir uns ausschließlich mit Tee, Säften, Wasser und heißer Gemüsebrühe, die wir selbst zubereiten.

Beginn: 21.11.2022 um 16:00 Uhr
Ende: 27.11.2022 um 13:00 Uhr

Kosten: 420 € (Unterkunft, Fastenverpflegung, Seminargebühr)
Leitung: Martina Heiland, Heilpraktikerin, Pfrin. Frauke Leonhäuser

  • telefonischer Kontakt: 05657423
  • weiterer Kontakt: Pfrin. Frauke Leonhäuser
  • Leitung: Martina Heiland, Heilpraktikerin
  • Veranstaltungsort: Kloster Germerode
  • Kosten: 420 EUR

Datum

21 - 27 Nov 2022

Uhrzeit

16:00 - 13:00

Kosten

290 €

Veranstaltungsort

Kloster Germerode
Kategorie

Veranstalter

Pfarrstelle Spiritualität und geistliches Leben